Lasermedizin

Lasermedizin bei Priv.-Doz. Mag.Dr. Müller

Aufgrund meiner langjährigen fächerübergreifenden klinischen Tätigkeit war ich immer wieder mit dem Thema „Laser“ konfrontiert. Die Vielseitigkeit der Anwendungsmöglichkeiten des Lasers in der Medizin haben mich von Beginn an fasziniert. Über die Jahre konnte ich mir eine Expertise auf dem Gebiet der Lasermedizin aneignen und mit der Gründung des neuen Therapieangebotes LASERMEDIZIN in meiner Wahlarztordination, ging ein lang gehegter Wunsch von mir in Erfüllung.

Durch eine Vielfalt von neuen Lasergeräten auf dem neuesten Stand der Technik können wir nun eine breite Palette von Therapiemöglichkeiten für unsere Patient*innen anbieten, wie Z.B: Narbenbehandlung, „Laser-Facelift“ (natürliche Haut-Straffung und -Verjüngung im Gesicht, Hals und De­kolle­té), permanenten Haarentfernung, Therapie von gynäkologischen Erkrankungen wie das genitourinäre Syndrom der Menopause (GSM), Harninkontinenz, Scheidentrockenheit, sowie Regeneration des Scheidenepithels nach Geburten, unterstützenden Wundheilung bei akuten Wunden oder schlecht heilenden Wunden), u.v.m

Chirurg Dr. Müller

Was ist Laser?

Laser ist eine Form von „Lichtpotenzierung“. Laserlicht unterscheidet sich vom Licht aus herkömmlichen Lichtquellen dadurch, dass es einfarbig ist, die Wellenlängen in einer Phase schwingen (kohärent sind) und die Strahlen parallel laufen. Aufgrund dessen hat Laserlicht einen sehr hohen Energiegehalt.

Dabei unterscheidet man grundsätzlich zwischen High-Power-Lasersystemen, wie z.B. dem abtragenden (ablativen) CO2-Laser, dessen Zweck das präzise Schneiden des Gewebes ist oder den Dreifach-Diodenlaser, welcher durch seinen thermischen Effekt zur permanenten Haarentfernung verwendet werden kann), und den Low-Level Lasersystemen (auch Soft-Laser oder kalter Laser genannt) wobei die Wirksamkeit ausschließlich auf athermischen, biostimulatorischen Effekten beruht. Beide Lasersysteme stehen für unsere Patient*innen je nach medizinischer Indikation zur Verfügung.

Behandlungen in unserer Praxis

Laserdusche

Narbenbehandlung

Laserdusche

Intimbereich

Laserdusche

Haarentfernung

Laserdusche

Facelift (Gesichtsstraffung)

Laserdusche

Kosmetische Laserchirurgie

Laserdusche

Narbenbehandlung

Laserdusche

Intimbereich

Laserdusche

Haarentfernung

Laserdusche

Facelift (Gesichtsstraffung)

Laserdusche

Kosmetische Laserchirurgie

Unsere Lasergeräte

In unserer Praxis verwenden wir verschiedene Lasersysteme, um ein optimales Ergebnis bei der Behandlung zu erzielen. Möchten Sie mehr über unsere Lasersysteme und deren Anwendungsebiete erfahren finden Sie hier eine Erklärung zu den verschiedenen Lasergeräten.